Faschingsgilde Chiemseenixen Bernau e.V. verleiht der ORO einen Faschingsorden

ORO erhält Faschingsorden von den Chiemseenixen e.V.

Die Faschingsgilde Chiemseenixen Bernau e.V., ein Trupp, der seit seiner Gründung im Jahr 2002 nicht nur die Faschingskultur in der Region nur hochhält, sondern auch ein Garant für gute Faschingslaune ist, hatte sich entschieden, dass die ORO der perfekte Ort für eine ihrer legendären Stationen sei. Angeführt von Prinzessin Melanie die Erste und Prinz Wolfgang der Erste, einem Prinzenpaar so charmant, dass selbst der sauerste Apfel im Lager bei ihrem Anblick zu süßem Saft zerfließen würde, brachten sie die Party direkt in die heiligen Hallen der Fruchtsaftkelterei mit ihrem diesjährigen Faschingsmotto »Ägypten«.

In einer Zeremonie, die so feierlich war, dass selbst die komplette Kelterei kurz innehielt, um zuzusehen, verliehen sie einen Faschingsorden an die Helden der Saftproduktion: Christian Praxl, ein Mitglied des Vorstands, und Stephan Wiesböck, den Fruchtsaftmeister der ORO. Diese glänzenden Zeichen der Anerkennung galten als Dank für die jahrelange Unterstützung der Garde, eine Partnerschaft, die sich in Zeitungsanzeigen im Narrenblatt und gelegentlichen Getränkespenden manifestierte.

Die Festlichkeiten begannen mit einem Sektempfang, bei dem der Apfelsaft für die Fahrer so schick serviert wurde, dass sie den fehlenden Alkohol erst gar nicht bemerkten. Der Höhepunkt war natürlich die Ordensverleihung, ein Ereignis, das so prächtig war, dass es die Büroräume der ORO sich in einen Faschingssalon zu verwandeln schienen. Dieser magische Moment war ein lebendiges Zeugnis der tiefen Verbindung zwischen ORO und gelebter Faschingskultur, ein Beweis dafür, dass Wertschätzung und gemeinschaftliche Unterstützung die wahren Säulen lokaler Zugehörigkeit sind.

Themenbereiche

Archiv

Nach oben