Gifa – Alles für die Verarbeitung von Äpfel und Birnen

gifa-header

Manch einem ist es vielleicht noch nie so richtig aufgefallen: Fährt man zum ORO Betriebsgebäude, wo sich auch unser Getränkemarkt befindet, kommt man linker Hand an einem Gebäude vorbei mit der unspektakulären Aufschrift »Gifa – Alles rund ums Einmachen – Brennen – Keltern«. Dahinter verbirgt sich ein, in unserer Region einzigartiges Fachgeschäft: Hier findet man nicht nur alle erdenklichen Glasflaschen für Säfte, Liköre, Schnäpse, Öle, Essig etc. – auch die entsprechenden Verschlüsse fehlen nicht, ebenso auch alles, was Brenner und Menschen, die ihr Obst gerne selber verarbeiten, benötigen.


Fachgeschäfte findet man heute in einer Zeit der Internet-Großversandhäuser immer seltener. Gifa macht hier eine rühmliche Ausnahme, vor allem, weil die fachlich fundierte Beratung immer dabei ist. Sozusagen kostenlos gibt es hier viele Tipps und Anregungen aus dem eigenen Obst und Gemüse mehr zu machen als man im Supermarkt um die Ecke in der Tiefkühltruhe vorfindet.

Und dann sind da noch die »Schmankerl« die wir bieten können – sei es unser großes Sortiment an Zierflaschen, außergewöhnlichen Etiketten, speziellem Zubehör der Marke Weck, Trichter, Ballons, Kelter-Zubehör, aber auch Zutaten wie Zitronensäure, Senfmehl oder Rohrzucker … ein Besuch bei Gifa – einfach nur zum »Stöbern« – lohnt sich also immer!

Und auch der gewerbliche Bedarf kommt bei Gifa als wohl einzigen Anbieter dieser Art nicht zu kurz: Alles zum Einmaischen, Brennen und Verarbeiten. Egal ob es sich Gradhalsflaschen, Kropfhalsflaschen, Opera, Kurzhalsflaschen handelt oder um Gärbehälter in verschiedensten Größen, Glasballone, Edelstahl-Lagerbehälter u.v.a.m. – bei uns können Sie immer fündig werden!


Bei Gifa: Alles für die Verarbeitung von Äpfel und Birnen – aber bei weitem mehr noch!

Roll-Blitz: Die geniale Erleichterung für Ihre Obsternte!

Den Roll-Blitz gibt es für das Aufsammeln von Äpfeln, Walnüssen und Haselnüssen. Kommen Sie in das Gifa-Ladengeschäft und probieren Sie ihn aus. Wir haben immer Roll-Blitze vorrätig!

Mehr Informationen …

Der Hacker Früchte­­pflücker de Luxe – denn es gibt nichts, was man nicht verbessern könnte!

  • Früchte sind durch die fingerartige Konstruktion wesentlich besser zu fassen!
  • Nur leicht Drehen oder Ziehen und die Früchte sind vom Baum abgelöst!
  • Wichtig bei Lageräpfeln: Obst wird weniger verletzt, weil die Pflückfinger mit Kunststoffkappen versehen sind!
  • Früchtepflücker kann ohne Hineingreifen durch einfaches Schwenken entleert werden!

Mehr Informationen …

Bag-in-Box

  • Beutel + Karton für 3L
  • Beutel + Karton für 5L
  • Beutel + Karton für 10L

Mehr Informationen …

Hefen für Maische und Hefen für Weine

  • Reinzuchthefen für die Fruchtwein- und Mostherherstellung
  • Brennereihefen für die effiziente Vergärung von Fruchtmaischen

Mehr Informationen …

Man kann im Einzelnen gar nicht aufzählen, was die Gifa alles zu bieten hat … am besten Kommen & Stöbern!

Alles zum Mosten und Essig herstellen , Marmeladen- und Honiggläser, sowie Flaschen, Marmeladendeckel in allen Normgrößen einzeln erhältlich, sämtliche Einmachprodukte von der Firma Weck, Zwetschgen Entkerner von der Firma Westmark u.v.a.m.

Gifa GmbH | Urbanstr. 1 | 83101 Rohrdorf |
Telefon +49 0 80 32 9 88 2 89-0 |
E-Mail info@gifa-fachbedarf.de | WEB www.gifa-fachbedarf.de

Öffnungszeiten:
Montag 9.00 Uhr – 12.00 Uhr, Mittwoch 9.00 Uhr – 12.00 Uhr
Freitag 9.00 Uhr – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

Dienstag, Donnerstag, Samstag geschlossen!


Themenbereiche

Archiv

Nach oben